Unsere Geschichte

"Nur eins beglückt zu jeder Frist:

Schaffen wozu man geschaffen ist!"

Seit über 25 Jahren sind wir mit unserer vollen Aufmerksamkeit und Kompetenz für unsere Kunden da und beraten zu allen Themen rund um die Ausrüstung zu deinem Lieblingssport. Seit Mai 2020 sind wir in der Altstadt von Meißen mit unserem Outdoorgeschäft ELBTALBUMMLER vertreten und bieten hier ein vielseitiges Sortiment auf uriger Fläche.

IMG_9104.JPG

Unser Elbtalbummler-Team

IMG_0970[1].JPG

Monique Ruscher-Mohn

Genuß-Outdoorer

Fernradwege &Langwanderwege sind neben den Alltagsabenteuern ihre Leidenschaft. Diese sind auch im Beratungsgespräch spürbar.

Durch die Stadt radeln

Astrid Hoffmann

Elbtal-Entdeckerin

Mit dem Rad oder per Pedes...das Elbtal ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Astrid berät mit ganz viel Herz und Spaß zu allen Fragen rund um´s Wandern.

Wanderluster

Gina Szamiteit

Sächsische Schweiz-Kennerin

Die Pfade der sächsischenSchweiz sind Gina`s Revier, genau wie unsere Wanderschuhwand und der Rest des Laden´s  ;-)

Rückansicht des Skifahrers

Henner Ruscher

Winter- und Wein-Wanderer

Gern im Schnee unterwegs, entdeckt Henner nun auch das Wein- und Genußwandern für sich. Seit über 28 Jahren führt Henner unser Unternehmen mit Weitblick und Kreativität.

Unser Sortiment

"Abenteuer beginnen, wo Pläne enden!" Wir legen großen Wert auf überragende Qualität, optimale Passform, nachhaltige Materialien und einen umfassenden Bestell-und Kundenservice bei unseren Lieferanten, damit ihr jederzeit mit den richtigen Produkten draußen unterwegs seit! Nachhaltigkeit heißt für uns vor allem auch ein langer Lebenszyklus der Produkte. Strapazierfähige Materialien und die unkomplizierte Reparatur eines Produktes, falls doch einmal nötig, geben Euch das gute Gefühl viele Abenteur mit eurer Ausrüstung bestehen zu können.

Wanderstiefel

German Outdoor Brands

MAIER-SPORTS - MEINDL - LOWA - DEUTER - KILLTEC

sind nur einige unserer Marken mit deutschen Wurzeln. Zuverlässig, innovativ und mit genau den richtigen Produkte um die Natur zu entdecken.  Viele Partnerschaften pflegen wir schon über viele Jahre.